NewsServicesGlossarKontakt
logo_DrPGC
Dr. P. Gügi Consulting
Maerkte
Märkte
Momentum_2
Momentum
10_negative_Monate
Top Ten
Kunden haben Zugriff auf die aktualisierte Seite
Der Juli ist für die Stabilisatoren (Ausnahme Trend) gut gestartet. US-Staatsanleihen sind den vierten Monat in Folge im Plus. Die Wirtschaftsprämien sind leicht im Plus, aber die Credit Spreads haben sich erhöht. Insbesondere die Emerging Markets sind im Minus.

Dank dem starken 2. Quartal schliessen die Wirtschaftsprämien YTD klar im Plus (Aktien Welt +16.2%, Wandelanleihen +4.7%, High Yield +2.8%) und Aktien Welt nach 2019 mit der zweitbesten Halbjahresbilanz seit 20 Jahren. Die Stabilisatoren schlossen mit Ausnahme von Trend (+6.7%) im Minus. Bei den Bewertungen wurden die Credit Spreads enger, aber nicht in den Emerging Markets. Die Zinskurven wurden steiler. Bei den Aktienfaktoren sind Value im Plus und Preismomentum im Minus.
Märkte