NewsServicesGlossarKontakt
logo_DrPGC
Dr. P. Gügi Consulting
Maerkte
Märkte
Momentum_2
Momentum
10_negative_Monate
Top Ten
Kunden haben Zugriff auf die aktualisierte Seite
Das "goldene dritte Quartal" ist sowohl für die Wirtschaftsprämien (Aktien +5.5%, High Yield +4.2%) als auch die Stabilisatoren (US-Zinsen +0.7%, Trend +4.1%, Gold +14.3%) im Plus. Wiederholt sind Fallen Angels (+5.2%) besser als der breite High Yield Markt (+4.2%). Wandelanleihen (+6.5%) sind wiederholt besser als Aktien, aber Investment Grade (+3.7%) kann nicht mithalten. Die Credit Spreads sind bereits wieder nahe am Median und die impliziten Volatilitäten der verschiedenen Anlageklassen sind immer noch überdurchschnittlich hoch.

YTD sind die Wirtschaftsprämien im Minus (bspw. Aktien Welt -0.7%, High Yield -0.8%), aber Fallen Angels +4.8% und Wandelanleihen +10.1% fallen positiv auf. Die Stabilisatoren sind zum Teil klar im Plus (US Staatsanleihen +11.9% und Gold +34.1%). Bei den Aktienfaktoren schlossen wiederholt Preismomentum im Plus und Value im Minus.
Märkte