NewsServicesGlossarKontakt
logo_DrPGC
Dr. P. Gügi Consulting
Maerkte
Märkte
Momentum_2
Momentum
10_negative_Monate
Top Ten
Kunden haben Zugriff auf die aktualisierte Seite
Die Wirtschaftsprämien haben das 2021 per Mitte Januar mit einem Plus in Angriff genommen (Aktien Welt +1.2%, Wandelanleihen +1.9%, High Yield +0.1%). Die Stabilisatoren sind mit Ausnahme von Trend negativ gestartet (Trend +2.3%, US Gov -1.3% und Gold -3.5%). Immobilien Schweiz sind -2.1%. Bei den Emerging Markets sind die Bonds im Minus, aber die Aktien klar im Plus (+5.2%).

2020 waren die Wirtschaftsprämien auch dank dem sehr starken vierten Quartal klar im Plus (bspw. Aktien Welt +11.9%, High Yield +6.2%), insbesondere Wandelanleihen +30.3% fielen gegenüber Aktien und Fallen Angels +12.2% gegenüber High Yield positiv auf. Die Stabilisatoren waen zum Teil klar im Plus (US Staatsanleihen +10.0% und Gold +25.1%). Klar im Minus war der USD (USD/CHF -8.6%). Bei den Aktienfaktoren waren Momentum (+18%) im Plus, Value und Low Vola (-18%) im Minus.
Märkte