NewsServicesGlossarKontakt
logo_DrPGC
Dr. P. Gügi Consulting
Maerkte
Märkte
Momentum_2
Momentum
10_negative_Monate
Top Ten
Kunden haben Zugriff auf die aktualisierte Seite
Die inverse Zinsstruktur in Amerika feiert bereits ihren zweiten Geburtstag. In vielerlei Hinsicht ähnelt sich das erste Halbjahr 2024 dem 2023. Einerseits sind die Aktien und insbesondere der Technologie-Bereich klar im Plus (nach +53% im 2023 nun +25%). Andererseits liegen High Yield und Convertibles wieder gleichauf mit den Schweizer Bundesanleihen, aber klar hinter den Aktien. Inflation Linked sind das dritte Jahr in Folge am unteren Rand der Tabelle zu finden. Der Stabilisator Managed Futures ist 2024 wieder im Mittelfeld und Gold in CHF mit +21% weit oben. Bei den Aktienfaktoren sind 2024 Preismomentum klar im Plus und Size im Minus. 

Märkte2
Schreiben Sie Ihren Text hier
Im zweiten Quartal waren die Performance Differenzen zwischen den verschiedenen Anlagen relativ gering (siehe vierte Spalte). Mit einem Minus von -3.4% diversifiziert Trend bzw. Managed Futures, fällt aber wie 2023 negativ auf. Dies im Gegensatz zu 2022.
Märkte